Über Uns Standort Service Lieferprogramm Anfrage Fragen und Antworten

UKO AUTOGLAS -
Der Fachbetrieb mit Tradition.

1968 Firmengründung durch Hr.Gerhard UKO im 4.Bez, Hartmanngasse 4.

Erste Importe von Windschutzscheiben aller Marken von der Firma Splintex (Belgien).

Beginn des Großhandels mit Windschutzscheiben und Heckscheiben. Versand in alle Bundesländer. Gleichzeitig werden die ersten Windschutzscheiben fachgerecht getauscht.

1969

Ankauf des aktuellen Betriebsgebäude im 12.Bez.,Gierstergasse 5.

1970

Erster österreichischer Kunde von der finnischen Firma Lamino oy und der ital. Firma Siv. Beide gehören heute zum Pilkington Konzern. Beginn des Import direkt aus den USA von der Firma PPG für amerikanische Fahrzeuge. Erste Exporte ins ehemalige Jugoslawien.

1986-1988 Umbau und Aufstockung des Betriebsgebäudes mit eigener Werkstätte und neuen Büro Räumlichkeiten
1990 Neben Windschutzscheiben und Heckscheiben werden nun auch die ersten Seitenfenster montiert und verkauft.
1995 Beginn der Steinschlagreparatur bei Windschutzscheiben.
1998 30 jähriges Bestehen der Firma wird gefeiert.
2001 Die Firma UKO Autoglas geht online: www.uko.at
2002 Firmen Umgründung in UKO Autoglas GmbH
2008 40 Jahre UKO Autoglas - Eine Erfolgsgeschichte mit Tradition.
2015 Auszeichnung für Gerhard UKO. Das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien wird im Rathaus überreicht.
   


 

2016 Anschaffung des CSC- Tools von Gutmann für die Kalibrierung von Windschutzscheiben. Wir sind der erste Autoglaser Wiens der über dieses System verfügt.
Im Herbst diesen Jahres wurden wir vom Herold mit dem "Local Hero 2016" ausgezeichnet. Wir sind der Autoglasbetrieb mit den meisten und besten Kundenbewertungen Österreichs.
2017 Auch heuer wurden wir wieder Local Hero 2017, wir sind Wiens Autoglaser mit den Besten Kundenbewertungen. Im November dieses Jahres wurde dem Geschäftsführer Gerhard UKO eine große Auszeichnung verliehen! Gerhard UKO wurde zum Kommerzialrat bestellt. Es gratuliert das ganze Team.

2018 Vor 50 Jahren hat Herr Kommerzialrat Gerhard UKO seine erste Windschutzscheibe verkauft. Die 1te Preisliste war ein A4 Blatt und 90% des Marktes waren damit abgedeckt - 50 Jahre später verfügen wir über das breiteste Sortiment am Markt und können mehr als 6000 verschieden Windschutzscheiben liefern. Wir sind stolz der "EINZIGE" Autoglaser Österreichs zu sein der so eine Tradition aufweisen kann.

Auch heuer wurden wir wieder Local Hero 2018, wir sind zum 3ten Mal Wiens Autoglaser mit den Besten Kundenbewertungen

 

E-Mail schicken
Informationen zu E-Commerce und Mediengesetz